Physiotherapie

Eine Stunde Behandlung kostet 60 Euro. Die Abrechnung über die privaten Kranken(zusatz)kassen ist möglich.

Grinberg Methode

Eine Sitzung dauert 1 Stunde und kostet 60 Euro.

Heilpraktiker

Eine Abrechnung für Privatpatienten oder Patienten mit einer  Heilpraktiker Zusatzversicherung ist möglich, bei meiner Qualifikation als Heilpraktiker für Physiotherapie.

Die Rechnungen können bei den Versicherungen als Heilbehandlung geltend gemacht und eine Rückerstattung beantragt werden.

Siehe auch: Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH)

Betriebliche Gesundheitsförderung

Ich bin Partner der GesundheitsTicket GmbH, dem deutschen Netzwerk für betriebliche Gesundheitsvorsorge. Mit dem GesundheitsTicket haben Mitarbeiter die Chance ein vom Arbeitgeber zur Verfügung gestelltes persönliches Budget zur Nutzung betrieblicher Gesundheitsangebote in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich zum Ticketguthaben erhalten Mitarbeiter für die Teilnahme an zwei Präventionskursen pro Jahr jeweils 75€ von Ihrer Krankenkasse.

 

Viele Unternehmen investieren in die Fitness und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Dabei profitieren in vergleichbarem Maße die Mitarbeiter und die Unternehmen. Diese zusätzliche soziale Leistung ist bis 500€ pro Jahr lohn- und sozialabgabenfrei gem. § 3 Nr.34 EStG.

 

 

  1. Verbesserung des Gesundheitszustandes
  2. Verringerung von Belastungen
  3. Senkung gesundheitlicher Risiken
  4. Erhaltung / Verbesserung der Leistungsfähigkeit

 

Vorteile für Arbeitgeber

Gesundheitsticket_Flyer_1403171552_1179.
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Praxis:

 

Heinrich-Roller-Straße 17 10405 Berlin   &   Neue Jakobstraße 2, 10179 Berlin

Mobil: [+49] 163 63 53 725
steffenarndt(at)gmx.ch