Warum gibt es Schmerz?
25. März 2021
Schmerz ist eine wichtige, intensive und normale Wahrnehmung die uns leitet etwas zu verändern.

Die Vogel-Strauß-Taktik kann hilfreich sein.
25. März 2021
Kurzfristig Schmerzen zu ignorieren ist eine wichtige menschliche Fähigkeit. Wenn wir es aber zu lange machen, wird der Prozess der Heilung damit unterdrückt.

25. März 2021
Wenn wir für einen bestimmten Schmerz einen neuen Umgang lernen, wird es auch mit jedem Anderen leichter umzugehen.
Warum ist das Schmerzhafte im Schmerz wichtig für die Heilung?
25. März 2021
Schmerz setzt uns vor allem in Alarm. Je größer der Schmerz, desto lauter klingelt es. Durch diese Aufmerksamkeit wird Energie für Heilungsprozesse freigesetzt.

"Vermeiden Sie Stress!"
25. März 2021
Ein guter Ratschlag?

25. März 2021
Wie arbeite ich beispielhaft in meiner Körperpsychotherapie mit solch starken Zuständen, wenn der Atmen des Löwen spürbar ist.
24. März 2021
Einen anderen Menschen heilen geht nicht. Aber Therapeuten, Heiler, Ärzte können diesen Prozess unterstützen...