Portrait, Frontalansicht, Steffen Arndt

Körperliches Arbeiten ist für mich etwas sehr Vertrautes. Berührung und Berührtsein sind zu einer Kraftquelle in meinem Leben geworden. Im Gegensatz zu früher, als ich Berührung als Schwäche und Angriffspunkt empfunden habe, erlebe ich sie heute als stärkend und erdend. In meiner physiotherapeutischen Arbeit schätze ich die Orientierung an physiologischen Prozessen, das akkurate Anwenden von Techniken oder auch das problemorientierte Lösen von Einschränkungen. Seit ich die Verbindung von Körper und Seele für mich entdeckt habe, wurde meine Arbeit interessanter, lebendiger und nachhaltiger.

Berufliche Ausbildung

Pantarei Approach

2018 Zertifizierter Pantarei Approach Praktiker

Grinberg Methode

2016 Zertifizierter Praktiker der Grinberg Methode

Heilpraktiker für Physiotherapie

2015 Heilpraktiker für Physiotherapie

Bobath Konzept, neurologische Behandlung, Schlaganfall, Lähmung, Spastik, Multiple Sklerose

2010 Zertifizierter Bobath Therapeut

manuelle Therapie, Maitland, Bewegungsapparat, Schmerz, Bewegungseinschränkung, Stabilität

2008 Zertifizierter Manual Therapeut

Physiotherapie

2005 Staatliches Examen als Physiotherapeut